Entspannung - Entspannungsreise

Stress ist immer wieder ein Thema. In unserer hektischen Zeit haben viele Menschen verlernt, sich richtig zu entspannen. Dies ist aber nicht nur ein Problem, das aus Zeitmangel stammt, sondern oft auch eine Veränderung im Vegetativen Nervensystem mit sich bringt.

Der Körper ist so auf Anspannung programmiert, dass er den Weg in die Entspannung schon gar nicht mehr richtig findet. Folgen sind eine deutliche Minderung des allgemeinen Wohlbefindens sowie eine Vielzahl von Stresserkrankungen teils ernsthaftesten Ausmaßes.

In der Entspannungshypnose hat der Körper die Möglichkeit, einmal wieder richtig loszulassen. Gezielt werden alle Anspannungen abgestellt und es tritt nach einer Weile ein Entspannungszustand ein, der so regenerativ ist, dass der Körper seine Selbstheilkräfte wieder aktivieren kann. So wird dem Körper gezeigt, dass Entspannung möglich ist und wie er sie erreichen kann.

Was ist eine Entspannungsreise?
Während der Reise wenden wir uns der äußeren Welt ab und richten unsere Aufmerksamkeit nach innen. Wir kommen in Kontakt mit unseren Vorstellungen, Gefühlen und mit unserem Unterbewusstsein. Wir unternehmen diese Reise mithilfe unserer Vorstellungskraft, die zumeist durch verbale Stimulation, oft aber auch durch Musik oder Geräusche, angeregt und intensiviert wird.

Auftauchende Bilder, Empfindungen und Töne eröffnen uns neue Sichtweisen und lassen aus Perspektiven und Möglichkeiten für das Handeln in der äußeren Welt erkennen. Wir können Entspannungsreisen nutzen, um unser Potenzial, unsere Kräfte aktiv zu nutzen.

Wir können innere Programme aktivieren und/oder verändern. Wir können in fremde Welten spazieren und anderen begegnen, Lösungen finden, Freude, Liebe und Glück erleben, uns neue Verhaltensweisen aneignen, unsere Identität verändern und neue Werte und Überzeugungen entwickeln.
Wir können einfach „so tun, als ob“ und damit Schranken niederreißen und neue Möglichkeiten schaffen.
Gehen Sie mit mir auf eine wunderschöne Reise!

Habe ich Ihr Interesse geweckt,
dann kontaktieren Sie mich!