Sport: Motivation, Leistung, Konzentration, Ausdauer

Durch Hypnose sportliche Ziele erreichen
Hypnose ist das Geheimrezept vieler erfolgreicher Sportler! Die Hypnose wird im Sport-Coaching schon seit über 30 Jahren erfolgreich eingesetzt und immer mehr Profi-Sportler nutzen sie, um ihre Leistungen zu optimieren, denn die durch Sporthypnose zu erzielenden Leistungssteigerungen sind spektakulär.

Wie kann Hypnose den aktiven Sportler beim Erreichen seiner Ziele unterstützen? Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich ganz einfach, denn mit Hypnose gelingt der direkte Zugriff auf das Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein schlummern alle unsere Ressourcen. Auf manche Ressourcen haben wir schon vollen Zugriff, andere Ressourcen warten noch darauf, geweckt zu werden.

Das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden. Und genau diesen Wirkmechanismus macht sich die Sporthypnose zu Nutze. Genau wie ein Muskel erst dann wächst, wen er trainiert wird, so stellt sich unser Unterbewusstsein erst auf Wachstum ein, wenn es entsprechend aktiviert wird.

In der Hypnose erlebt sich der Sportler in Situationen, in denen er gerade Höchstleistungen erbringt. Dabei darf er in der Vorstellung ruhig über sich hinauswachsen und sich besser erleben, als es in Wirklichkeit ist.

Einsatzmöglichkeiten der Sporthypnose sind vielfältig, u. a. für die Erzeugung der optimalen Konzentration in Wettkampfsituationen, Ausblenden von Lampenfieber und Störgeräuschen, Automatisierung der Bewegungsabläufe u. v. m.

Sporthypnose kann für fast alle Sportarten individualisiert werden und hat sich auch als „Sport-Mentaltraining“ schon seit langem zunehmend etabliert.

Habe ich Ihr Interesse geweckt,
dann kontaktieren Sie mich!